Das G440 Straight Flight Modell bietet eine Korrektur von Slices durch ein verstellbares hinteres Gewicht, das einen Draw fördert und so längere, präzisere Drives ermöglicht. Eine heißere Schlagfläche, ein geringeres Gewicht und ein längerer Schaft (46") sorgen für schnellere Ballgeschwindigkeiten und große Weiten. Die Free-Hosel-Technologie und die Carbonfly-Wrap-Krone sparen Gewicht, schaffen unseren bisher niedrigsten Schwerpunkt (CG) und erhöhen die Fehlerverzeihung, während sie zu einem gedämpften, angenehmen Klang beitragen.
Slice-Korrektur
Das 23-Gramm-verstellbare hintere Gewicht bietet Draw- (13-Yard-Draw-Bias) und Draw+- (20-Yard) Positionen, um erhebliche Fade- und Slice-Korrekturen zu ermöglichen und die Schläge zurück ins Fairway zu bringen.
Free Hosel, niedriger CG
Gewicht, das aus einem Teil des Hosels entfernt wurde, wird neu verteilt, um die Masse tiefer zu verlagern und den niedrigsten Schwerpunkt zu erreichen, was mehr Distanz und eine höhere Fairway-Trefferquote ermöglicht.
Angenehmer Klang
Die Carbonfly-Wrap-Krone spart Gewicht, das zur Senkung des Schwerpunkts und zur Erhöhung der Fehlerverzeihung umverteilt wird, was zu einem gedämpften, angenehmen Klang beim Aufprall beiträgt.
Heißere, dünnere Schlagfläche
Eine niedrigere Schlagflächenhöhe erlaubt es uns, die Schlagfläche dünner und heißer zu gestalten, was für mehr Ballgeschwindigkeit und Konsistenz auf der gesamten Schlagfläche, einschließlich der hohen Fersenregion, sorgt.
Trajectory Tuning 2.0
Das leichte, 8-Positionen-Hosel ermöglicht Anpassungen von Loft (±1,5°) und Lie (bis zu 3° flacher als Standard), um die Flugbahn des Balls für optimale Ergebnisse zu optimieren.
G440 High Launch (HL)
Um Spielern mit langsameren Schwunggeschwindigkeiten zu helfen, Geschwindigkeit, höhere Abflughöhen und größere Weiten zu erzeugen, sind HL-Driver mit einem Aluminium-Gewicht im hinteren Bereich, einem 46" PING Alta Quick Schaft und einem Lamkin UTx Lite Griff ausgestattet.
PING-entwickelte Schäfte
Der counter-balanced Alta CB Blue ist leichter, um die Schlägerkopfgeschwindigkeit bei mittelhohem bis hohem Abflug zu erhöhen. Der Tour 2.0 Black ist für niedrigen Abflug und geringen Spin ausgelegt und eignet sich für schnellere Schwünge. Der Tour 2.0 Chrome liefert einen niedrig-mittleren bis mittleren Ballflug mit Kontrolle und Präzision.
Aftermarket-Schäfte
Der Project X Denali Red ist counter-balanced und bietet eine hohe Flugbahn mit mittelhohem Spin, ideal für ein moderates Schwungtempo. Der Mitsubishi Tensei 1K Black ist eine Option für niedrigen Abflug und geringen Spin und wurde entwickelt, um das Drehmoment bei schnelleren Schwüngen niedrig zu halten.